Das wird heiß

Makarius

Programm für das siebte Treffen am 8. Oktober 2015

Gepostet am 14. Aug 15 von Tim Baumann
Hacker Barbie

Nach der Schule trifft Barbie Paul und Peter in der Bibliothek. "Funktionale Programmierung ist fantastisch!", freut sich Barbie. "Ich weiß nicht", sagt Paul, "was zum Teufel ist eine Monade noch mal?". "Eine Monade ist einfach ein Monoid in einer Kategorie von Endofunktoren – wo liegt das Problem?", antwortet Barbie.

Tim wird seinen Dreiteiler über Lens abschließen. Die Vortragsfolien gibt es hier und die Codebeispiele auf Github. Das letzte Mal sind wir bis zu Folie 91 gekommen.

Ingo wird seinen Vortrag über Monoide, freie Monoide und Monaden als Monoide abschließen. Folien, Transcript, Code.

Vielleicht wird es außerdem Vorträge über Effektsysteme, den neuesten Aufsatz von Oleg und Functional Reactive Programming geben.